Sondereinsatz – Teilnahme am Schutzkonzept anlässlich der Euro 2024

Datum: 26. Juni 2024 um 15:30 Uhr
Einsatzart: ABC
Einsatzort: Köln

Am 26.06.2024 wurde aufgrund der Vorplanung das LF20 KatS in das Schutzkonzept der Euro 2024 eingebunden. Das Fahrzeug wurde in den ABC Zug eingegliedert. Gemeinsam mit der Gemeinde Hürtgenwald, der Stadt Düren und dem FTZ wurde der ABC Zug Kreis Düren zusammen gestellt.

Gegen 16.00 Uhr trafen sich die geplanten Einheiten an einem Sammelplatz nahe der A4 .

Ziel war ein im Vorfeld festgelegter Bereitstellungsraum in der Nähe der Spielstätte Köln.

Neben unserem ABC-Zug waren einige weitere Einheiten von Katastrophenschutz und Rettungsdiensten dort in Bereitstellung, um ggfs. die Einheiten vor Ort schnell unterstützen zu können.

Glücklicherweise verlief der Spieltag in Köln sehr ruhig, sodass keine Einsätze aus dem Bereitstellungsraum entsandt werden mussten.

So konnten wir in der Nacht entspannt dann auch die Rückreise antreten.