Technische Hilfeleistung – Ölspur

Einsatzart: TH
Einsatzort: Ederen

Weitere Kräfte: Polizei

Am Sonntag Abend wurde der Leitstelle des Kreis Düren durch die Polizei eine Ölspur auf der K6 im Bereich der Ortschaft Ederen gemeldet.

Die alarmierten Einsatzkräfte fanden jedoch keine Ölspur vor, sondern eine über mehrere hundert Meter stark verschmutzte Fahrbahn vor.

Ursächlich war wohl ein landwirtschaftliches Gerät. Die komplette Fahrbahn war mit Schlamm und Dreck verschmutzt. Aufgrund der Witterung und der unübersichtlichen Örtlichkeit bestand eine Gefahr für den Verkehr.

Zunächst sperrte die Polizei den Bereich komplett ab, anschließend konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Straße mit Besen und Schaufeln säubern.

Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wurde die Straße wieder durch die Polizei frei gegeben.