Feuer – Zimmerbrand

Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Linnich

Weitere Kräfte: Kreis Düren Abrollbehälter-Atemschutz, Polizei

Aufgrund der eingehenden Meldung bei der Leitstelle des Kreises Düren wurden am Mittag zahlreiche Kräfte zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Laut ersten Aussagen wurde von einem Zimmerbrand im Dachgeschoss ausgegangen. Schnell stellte sich bei der Erkundung heraus, das keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung waren. In der Nachbarwohnung waren laut Aussage der Bewohner 2 Katzen, welche durch die Einsatzkräfte gerettet wurden.

Feuer war glücklicherweise auch bei der weiteren Erkundung nicht sichtbar, sodass sich die Wehr auf das lüften der betroffenen Bereiche konzentrieren konnte. Die anwesenden Einsatzkräfte wurden somit auch nach und nach aus dem Einsatz entlassen.

Großer Schaden entstand glücklicherweise nicht, sodass die Wohnung an den Eigentümer übergeben werden konnte, bevor auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.