Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzart: PE 1
Einsatzort: Lindern

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, RTW

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr Linnich zu einem Verkehrsunfall auf die L228 in Richtung Lindern alarmiert. Der Notruf ging bei der Leitstelle des Kreis Heinsberg ein. Gemäß einer Absprache werden in diesem Teilstück der L-228 Einheiten aus beiden Richtungen alarmiert, da die Ortsangabe und somit die Zuständigkeit oftmals schwierig ist.

Die Einsatzkräfte fuhren die Unfallstelle an. Es war zu einem Unfall mit einem PKW gekommen, der gegen einen Baum geprallt war. Durch die Einsatzkräfte der Einheit Würm ( Stadt Geilenkirchen ) lief bereits die Rettung der eingeklemmten, schwer verletzten Person.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Linnich standen zur Unterstützung bereit, brauchten aber am Ende nicht tätig zu werden.

Die schwerverletzte Person wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Uniklinikum Aachen transportiert.